Sanierung Etappe 2


Begehung der 2. Etappe durch 3 Architektenteams

Am Dienstag, 29. August 2017, wurde, unter der Führung von Frau Dutli Derron und Markus Stadler, 3 Architektenteams die 2. Etappe gezeigt. Es wurden verschiedene Wohnungen und weitere Räume der Liegenschaften gesichtet.

Ziel war es, dass sich die Architektenteams einen Eindruck vor Ort machen konnten um so ein Konzept für die Sanierung der Bereiche Bad/Dusche/WC/Küche und Treppenhaus auszuarbeiten.

Besten Dank an die kooperativen Genossenschafter, die Ihre Wohnung für einen Einblick zur Verfügung gestellt haben.

Das Projekt beinhaltete die komplette Sanierung von Küchen und Nasszellen sowie dem Eingangsbereich, Entfernung des Lichtschachs im Treppenhaus, auswechseln aller Elektroleitungen sowie die Malarbeiten in den allgemeinen Räumlichkeiten.

Ein anspruchsvolles Bauvorhaben bei dem Architekt, Handwerker, die Mieter und auch die Baukommission gefordert waren.

 

Die Sanierung in den Mehrfamilienhäuser Wellhauserweg 26, 28 und 30 wurden Mitte Juli 2021 abgeschlossen.


Küchen vorher


Küchen nachher


Nasszellen vorher


Nasszellen nachher